Bitte am Balken rechts scrollen!


 

Das Chamäleon hat Fernsehverbot
... damit die Fantasie nicht verblasst

Klappentext:
Von den leuchtenden Farben magisch angezogen, verbringt das Chamäleon die ganze Nacht vor dem Bildschirm. Die Folgen der Reizüberflutung bleiben jedoch nicht aus ... "Das Chamäleon hat Fernsehverbot" erzählt davon, wie wichtig Regenerationsphasen sind, damit die eigene Farbkraft = Fantasie nicht verblasst. In Reimform getextet und bunt bebildert. Für Betroffene jeden Alters.

(erhältlich als Paperback, 26 Seiten, ISBN 978-3-7519-3344-5, Preis: 16,80 oder als Ebook für 6,99)

Zum Video mit der Buchvorstellung auf YouTube
bitte hier klicken!


 

Autogenes Training für Katzenfreunde
Entspannung mit schnurrenden Vorstellungsbildern

Klappentext:
Autogenes Training für Katzenfreunde verbindet die einzelnen Übungsformeln des Autogenen Trainings mit Vorstellungsbildern rund um die Katze, denn wohl kaum ein anderes Wesen könnte in der Rolle als Entspannungsmeisterin vorbildhafter sein ... Liebevoll illustriert, richtet sich dies Büchlein nicht nur an Kinder, sondern auch an Katzenfreunde jeden Alters, die Konzentration und Entspannung suchen.

(erhältlich als Paperback, 28 Seiten, ISBN 978-3-7460-3466-9, Preis: 9,80 oder als Ebook für 5,99)

Zum Trailer für "Autogenes Training für Katzenfreunde" auf YouTube
bitte hier klicken!


 

Pompi ist anders.
Ein Bilderbuch über einen ungewöhnlichen Kater

Klappentext:
Aufgrund seiner besonderen Konstitution fällt es Pompi, einem Mischwesen aus Kater und Pinguin, schwer, an den üblichen Spielen der anderen Katzen teilzunehmen. Er leidet darunter, bis er eines Tages durch Zufall das Wasser als sein Element und darin seine besonderen und bislang verborgenen Fähigkeiten entdeckt …

(erhältlich als Paperback, 36 Seiten, ISBN 978-3-7347-0948-7, Preis: 12,99 oder als Ebook für 4,99)


 

Abschied von Maumau.
Ein Bilderbuch für trauernde Kinder

Klappentext:
Max und seine Katze Maumau sind unzertrennlich. Eines Tages wird Maumau sehr krank. Als sie stirbt, ist Max untröstlich. Doch Maumau bleibt auch nach ihrem Tod noch an seiner Seite: Max trifft sie in Tagträumen und entdeckt ihre funkelnden Augen nachts am Sternenhimmel. 'Abschied von Maumau' ist ein Bilderbuch für Menschen ab 5, das beim Verlust des geliebten Haustieres oder auch eines nahen Freundes Trost spendet und das Trauern einfühlsam begleitet.

(erhältlich als Paperback, 32 Seiten, ISBN 978-3-7392-2400-8, Preis: 12,99 oder als Ebook für 4,99)

Zum Interview über "Abschied von Maumau" mit OVGW-TV auf YouTube
bitte hier klicken!

Die eigene Website zum Bilderbuch: www.abschiedvonmaumau.de


 

Adieu Maumau.
Zweisprachig mit einer Übersetzung ins Französische

Klappentext:
Max und seine Katze Maumau sind unzertrennlich. Eines Tages wird Maumau sehr krank. Als sie stirbt, ist Max untröstlich. Doch Maumau bleibt auch nach ihrem Tod noch an seiner Seite: Max trifft sie in Tagträumen und entdeckt ihre funkelnden Augen nachts am Sternenhimmel. 'Abschied von Maumau' ist ein Bilderbuch für Menschen ab 5, das beim Verlust des geliebten Haustieres oder auch eines nahen Freundes Trost spendet und das Trauern einfühlsam begleitet. Zweisprachig mit einer Übersetzung ins Französische von Odile Poirier

Adieu Maumau (zweisprachige Druckausgabe) (erhältlich als Paperback, 32 Seiten, ISBN 978-3-7392-2973-7, Preis: 12,99 oder als Ebook für 4,99)


 

Konrads Unterwasserreise.
Ein Mutmach-Bilderbuch (Text von Lorna Johannsen)

Klappentext:
Konrad ist traurig, denn seine Schwester Tinchen liegt im Krankenhaus. Die Wasserfee Bilsabia sieht ihn auf einem Stein hocken und will ihm helfen. Sie ruft ihre Feen-Freundinnen herbei und gemeinsam hecken sie etwas aus: Eine Unterwasserreise soll den traurigen Jungen aufheitern. Doch Konrad willigt erst ein, als die Fee ihm verspricht, dass er sofort zurück ist, wenn er seine Schwester zum ersten Mal im Krankenhaus besuchen darf... Ein Bilderbuch, das allen kranken Kindern und ihren Geschwistern Mut macht, sich gerade dann auf eine Reise zu begeben, wenn es in Wirklichkeit nicht geht. Für Kinder ab drei Jahren und für alle Menschen, die Bilderbücher mögen.

(erhältlich als Paperback, 32 Seiten, ISBN 978-3-7392-1780-2, Preis: 13,00 oder als Ebook für 4,99)